Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

DRK-Ortsverein Pr. Oldendorf e.V.
Rathausstraße 3
32361 Pr. Oldendorf

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Preußisch Oldendorf e.V.

Seit über 100 Jahre im Zeichen der Menschlichkeit!

© DRK Pr.Oldendorf / HKL

Der DRK-Ortsverein Preußisch Oldendorf e.V. hat eine lange Tradition. Am 24.Oktober1907 gegründet, engagieren sich seitdem Menschen in und um Preußisch Oldendorf für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 fördernde Mitglieder. Unsere Aktiven Mitglieder engagieren sich im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel, Theater oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

26. März 2017 - Sanitätsdienst 1. ADAC Kart-Rennslalom-2000

Am 26.03.2017 fand auf dem Gelände des Motorpark am Wiehen in Harlinghausen der 1. ADAC Kart-Rennslalom-2000 statt. Ausrichter waren die Motor-Sport-Freunde (MSF) Lippe-Detmold e.V. im ADAC.

Wo sonst hauptsächlich nur die E-Karts ihre Runden drehen standen an diesem Tag die Karts mit Verbrennungsmotoren im Mittelpunkt. In verschieden Klassen musste ein Slalomparcour gefahren werden, wo... [mehr]

18. März und 19. März 2017 - Sanitätsdienst Radrennen

Nachdem schon im Mai 2015 Bad Holzhausen Schauplatz der Rad-NRW-Meisterschaft war lud der RC Olympia Bünde e.V. jetzt wieder zum Radrennen ein.

Der RC Olympia Bünde e.V. feiert dieses Jahr seinen 60.Geburtstag und richtete daher am 18.03 und 19.03.2017 in Bad Holzhausen wieder ein Radrennen aus. Während am 18.03 die Seniorenklasse unter... [mehr]

01. März 2017 - Mitgliederversammlung

Am 01. März 2017 fand im Veranstaltungsraum der Sparkasse in Preußisch Oldendorf die Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Pr. Oldendorf e.V. statt.

Thomas Wederz, 1.Vorsitzender des Ortsverein, eröffnete die Versammlung und dankte der Presse für das Erscheinen und der Berichterstattung über die Tätigkeiten des Ortsverein. Ebenfalls dankte Herr... [mehr]